Donnerstag, 15. Dezember 2005

Wie kocht man Spaghetti

Dies ist nun also ein Versuch einen Text mit allen Hamburger Verständlichmachern nach Prof. Dr. Friedemann Schulz von Thun zu schreiben.

Sie haben also noch nie verstanden wie man Spaghetti kocht? Hier kann Ihnen geholfen werden! Weitere Tipps sind kursiv gesetzt.
Dies ist eine Anleitung für das Kochen von etwa 250 g Spaghetti. Weitere Zutaten: Wasser und Salz

1) Nehmen Sie einen 3-4 l fassenden Topf aus dem Schrank. Füllen sie ihn bis zur Hälfte mit Wasser.
2) Stellen Sie ihn auf eine angestellte Herdplatte und erhitzen sie so das Wasser. (Die Platte wird nicht heiß? Keine Panik! Der Herd wird im Allgemeinen vorne mit Drehknöpfen aktiviert.)
3) Kocht das Wasser, geben Sie 250g Spaghetti und 1/2 Teelöffel Salz hinzu. (Die Spaghetti werden erst nicht ganz von Wasser bedeckt sein. Warten Sie etwas. Nun sind die Spaghetti im unteren Teil weich und passen so ins Wasser.)
4) Lassen Sie die Spaghetti 8-10 Minuten kochen. Dabei ab und zu umrühren.
5) Nach 8 Minuten eine Spaghette mit einer Gabel herausfischen. Kurz abkühlen lassen, dann probieren ob sie schon gar ist. (Hilfe: gar bedeutet, dass sie nicht mehr hart ist!)
6) Ist sie gar, das Wasser abgießen. (Das geht am besten durch ein Sieb! So rutschen die Nudeln nicht ins Abflussrohr!) Ist sie noch nicht gar, 1 Minute weiter kochen lassen. Dann die letzten beiden Schritte wiederholen.

Herzlichen Glückwunsch! Sie haben es geschafft! Guten Appetit!
Anna-Nina - 15. Dez, 21:54

hi, die Idee mit den kursiv gedruckten Hilfen finde ich sehr gelungen.
Und auch wenn meine Beschreibung etwas kürzer ausgefallen ist, ist deine Anleitung für jemanden, der gar keine Ahnung hat, schon hilfreicher.
Wünsche dir ein schönes Wochenende!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Svantje, Ich habe...
Hallo Svantje, Ich habe gerade mal einen Blick auf...
Anna-Nina - 26. Mär, 11:27
Examensarbeit
Da ich zur Zeit ja an meiner Examensarbeit (Lehramt...
richter_s - 17. Mär, 08:21
Überlegungen
Nun ist das Semester also schon wieder rum und ich...
richter_s - 27. Feb, 09:04
Keine Ahnung!
Hey Nina, ich habe keine Ahnung, was das bedeuten soll,...
richter_s - 27. Feb, 08:46
Ob das wohl bedeutet,...
Ob das wohl bedeutet, dass ihm dein weblog nicht gefällt??...
Anna-Nina - 3. Feb, 16:18

Suche

 

Status

Online seit 6739 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Mär, 11:27

Credits


Examensarbeit
Kommunikations- und Informationstechnik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren