Montag, 27. Februar 2006

Überlegungen

Nun ist das Semester also schon wieder rum und ich sitze an meiner Examensarbeit. Ging alles mal wieder ziemlich schnell und war - wie immer - sehr trubelig und durcheinander.
Da ich ja nun am Anfang dieses Semester diesem Weblog angelegt habe, dachte ich, ich schreibe noch einmal ein paar Zeilen über meine Erfahrungen mit diesem Seminar und dem Erstellen unsreres Weblogs.

Ich hatte ja schon viel von Weblogs gehört, hatte aber nie die Muße regelmäßig die Gedanken oder Beobachtungen eines anderen zu verfolgen. Eher dachte ich immer, die Leute, die so was schreiben, haben irgendwie zu viel Zeit. Nun ja, ich habe nun festgestellt, dass das bei vielen im Internet kursierenden Blogs vielleicht wirklich so ist, andere aber vielleicht auch denken, mit ihren Gedanken die Welt zu verändern.
Und wie es eben immer so ist, gibt es interessante und uninteressante Blogs, aber ich bin mir sicher, dass ich wohl keins regelmäßig verfolgen werde (so wie es einige meiner Freunde und Bekannten tun). Da gibt es einfach schönere und für mich wichtigere Sachen, die man in dieser Zeit machen kann...ein Buch lesen, Freunde treffen, Musik machen...

Nun ja, meine eigenen Weblog-Beiträge haben mir dann aber doch sehr viel Spaß gemacht. Anfangs gab es ja noch Aufträge, die wir auf unseren eigenen Seiten verwirklichen sollten, aber später konzentrierte sich die ganze Arbeit auf unseren Kita-Blog. Das war auch wirklich eine nette Sache. Man hat mit freundlichen, hilfsbereiten Menschen Kontakt gehabt, viele neue Dinge erfahren und das Gefühl gehabt, sich mit etwas zu beschäftigen, das wirklichen vielen Menschen ihr Leben überhaupt erst so möglich macht. Für viele Studierende mit Kind wäre ein Studium undenkbar, wenn es nicht so tolle Menschen gäbe, die die Kinder für einige Zeit betreuen. Ist schon eine gute Sache.
Mich freut, dass unser Weblog so viele Informationen enthält und trotzem bunt ist und Freunde macht. Ich bin wirklich ein bisschen stolz, was wir da alles zusammengetragen haben und habe auch das Gefühl, dass ich davon mehr mitgenommen haben, als wenn ich eine Hausarbeit über Kommunikationsmodelle gehalten hätte.

Das Schreiben eines Weblogs war also eine schöne Sache, mir hat das viel Spaß gemacht! Leider wird unsere Zusammenarbeit wohl nicht weitergehen, da wir alle nun auf das Examen zusteuern und zum Teil gar nicht mehr in Flensburg wohnen. Das Leben geht also wahrscheinlich ohne Weblog weiter...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Svantje, Ich habe...
Hallo Svantje, Ich habe gerade mal einen Blick auf...
Anna-Nina - 26. Mär, 11:27
Examensarbeit
Da ich zur Zeit ja an meiner Examensarbeit (Lehramt...
richter_s - 17. Mär, 08:21
Überlegungen
Nun ist das Semester also schon wieder rum und ich...
richter_s - 27. Feb, 09:04
Keine Ahnung!
Hey Nina, ich habe keine Ahnung, was das bedeuten soll,...
richter_s - 27. Feb, 08:46
Ob das wohl bedeutet,...
Ob das wohl bedeutet, dass ihm dein weblog nicht gefällt??...
Anna-Nina - 3. Feb, 16:18

Suche

 

Status

Online seit 6945 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Mär, 11:27

Credits


Examensarbeit
Kommunikations- und Informationstechnik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren